Unser wöchentlicher kursplan

Reha-Sport         

nur über Verordnung

Übungen für Kräftigung, Beweglichkeit und Koordination

zur Verbesserung verschiedener Beschwerdebilder.

 

 

Bauch, Beine, Po, Rücken

Abwechslungsreiches Muskel- und Faszientraining,

 Stretching und Entspannung.

 

 

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Wirbelsäulengymnastik

Übungen bei ruhiger Musik zur Mobilisierung,

 Kräftigung und Dehnung der Wirbelsäule,

 Gleichgewichtsübungen und Entspannung.

 

 

 

Starker Rücken

Ein abwechslungsreiches Workout zur Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur.

 

 

 

Präventionskurs (Wirbelsäulengymnastik)  

nur über Krankenkasse

Übungen bei ruhiger Musik zur Mobilisierung, Kräftigung und Dehnung der Wirbelsäule, Gleichgewichtsübungen und Entspannung.

 

 

 

 

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Pilates

Bei ruhiger Musik werden Atmungs-, Dehnungs-, und Kräftigungsübungen für Rumpf-, Beckenboden-, und Bauchmuskulatur kombiniert.

 

 

 

 

Qi Gong

Es werden langsame, meditative und sanfte Bewegungen durchgeführt, begleitet von Atmung und geistiger Aktivität. Alle Gelenke werden mit einbezogen.

 

 

Yoga

Für alle Altersgruppen geeignet. Dabei steht die Gesunderhaltung der Wirbelsäule im Mittelpunkt.

 

 

 

 

Zumba

Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu lateinamerikanischen Klängen in Topform.

 

 

 

Indoor-Cycling

Ausdauertraining im Rhythmus der Musik; in der Gruppe vom Einsteiger - bis zum Profi

 

 

 

Workout-Mix

Für alle die gerne schwitzen wollen. Einfache, manchmal auch schnelle Schrittkombinationen und intensive Muskelkräftigung bei flotter Musik.

Oft auch mit Kleingeräten.

 

 

 

cycle well

 

Verbesserung der Grundlagenausdauer ( Fettstoffwechsel ) in der Gruppe.

Angenehme aufrechte und entspannte Sitzposition. Der typische Rennsattel wie durch einen weichen Sitz ersetzt.

 

 

 

www.Medisport.de